<< zurück

Nicht zu verfehlen direkt an der B144...

Die Helios Apotheke entstand im Jahr 2006 als Neukonzessionsprojekt in Laakirchen.


Gemeinsam mit der einstigen Studienkollegin und langjährigen Freundin Fr. Mag. Ilse Wölz tüffelte die Familie Kaniak, allen voran Mag. Erich Kaniak, daran die medizinische Versorgung der Laakirchner zu verbessern. Man machte es sich zum Ziel eine moderne, lichtdurchflutete Apotheke zu gestalten, die leicht erreichbar sein sollte und den Kunden genügend Parkplätze bieten sollte. Um die Versorgung weiter zu zentralisieren und zu vereinfachen plante man im selben Haus auch Ärzte unterzubringen.

Nach einem langwierigen Verfahren zur Konzessionserteilung an Fr. Mag. Wölz und einer nicht ganz einfachen Phase der Gebäudeplanung öffnete die Helios Apotheke im August 2006 ihre Pforten. Mit an Bord war auch schon damals, ambitioniert und frisch von der Universität, Mag. Gerhard Kaniak. Gemeinsam mit Fr. Mag. Wölz und einem jungen, engagierten Team baute er die Helios Apotheke Schritt für Schritt zu dem auf was sie heute ist: Ein zukunftsorientierter Gesundheitsdienstleister, eingebettet in einen Komplex mit Ärzten, darunter einem Gynäkologen, einer Dermatologin und einer Augenärztin.

Die Anstrengungen aller brachten der Apotheke unter anderem eine Auszeichnung der Wirtschaftskammer und eine ISO-Zertifizierung durch die Quality Austria ein. Ihr Ruf als herausragender Lehr- und Ausbildungbetrieb ist weithin bekannt und man freut sich darüber jährlich Lehrlinge und Aspiranten aufnehmen zu können.
Im Juli 2012 übernahm Gerhard Kaniak die Konzession und alleinige Führung der Helios Apotheke und wird seither nicht müde die Serviceleistungen des Betriebs weiter auszubauen.
 

Gebäude, Dämmerung 2
Gebäude, Dämmerung 3
Gebäude, Nacht, blau
Gebäude, Nacht, gelb
Gebäude, Nacht, grün
Gebäude, Nacht, Seitenansicht 3
Gebäude, Nacht, Seitenansicht 4
Gebäude, Nacht, Seitenansicht
Fotos von Fotoart Laakirchen
www.fotoart.at

Helios Apotheke

Gmundner Straße 32, 4663 Laakirchen
Tel: +43 (0) 7613-44999
Fax: +43 (0) 7613-44999-22

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag
8:00 - 18:00
Samstag
8:00 bis 12:30

Wir akzeptieren


created by msdesign